Die Fußballer von Grün-Schwarz Cappenberg freuen sich auf das 60-jährige Bestehen des Vereins und wollen den Geburtstag im Sommer vom 5. bis 7. Juli im Rahmen eines Fest-Wochenendes groß feiern. Am 18. März 1953 ist der Gründungstag der Grün-Schwarzen.
Das Festkomitee um Präsident Thorsten Garber hat sich einiges einfallen lassen, um die hoffentlich zahlreichen Gäste bei Laune zu halten. „Ein Spektrum aus Spaß, Sport und Spiel“, verspricht Garber. Hier eine Übersicht:
Freitag, 5. Juli
20 Uhr: Die „GSC-Comedy-Show“. Die in der Szene bekannten „Bullemänner“ gastieren mit ihrem auf den GSC zugeschnittenen Programm „i-Kuh – Spielintelligenz auf westfälischem Rasen“.
Samstag, 6. Juli
10 Uhr: Mini-Kicker-Turnier auf dem großen Rasenplatz.
12 Uhr: Auf dem Kunstrasenplatz der „GSC-Arena“ Teams à sechs Spieler beim „Menschen-Kicker“.
14 Uhr: Vorspiel der F-Jugend des GSC gegen Westfalia Wethmar auf dem Rasenplatz.
Anschließend spielen die Seniorenmannschaften von GS Cappenberg (B-Liga), BV Brambauer-Lünen (Landesliga), Westfalia Wethmar (Bezirksliga) und FC Nordkirchen (Bezirksliga) gegeneinander.
Abends: Bei der „GSC-Party“ im Festzelt, die von der Sparkasse Lünen präsentiert wird, heizt die Liveband „Nettwork“ den Gästen ordentlich ein.
Sonntag, 7. Juli
11 Uhr: Der große „GSC-Empfang“ zum 60-Jährigen mit Bürgermeister, Offiziellen des Verbandes und zahlreichen Ehrungen statt. Im Anschluss diskutieren beim „GSC-Club“ der Sport-Chef der Dortmunder Ruhr Nachrichten, Sascha Klaverkamp, ein namhafter Verantwortlicher des DFB, ein Profi-Fußballer aus der Bundesliga und weitere Verantwortliche der Clubs VfL Bochum und Preußen Münster. Thema der Podiums-Diskussion, die auch für Vereinsvorstände benachbarter Vereine gedacht ist, ist: „Die Zukunft des Fußballs – Was Vereine von Profis lernen sollten“.
14 Uhr: Einlagespiel der E-Jugend gegen die U10 von Borussia Dortmund
15.30 Uhr: Spiel der GSC-Allstars gegen die Traditions-Elf von Preußen Münster