GSC-Frauen starten Team-Aufbau im Sportpark Cappenberg – Neue Spielerinnen willkommen
Mindestens 16 Fußballerinnen starten ab Januar mit dem Aufbau ihres neuen Teams bei Grün-Schwarz Cappenberg (GSC). Neue Spielerinnen sind herzlich willkommen. Zum Kennlernen gibt es unter anderem offene Trainingseinheiten. Das Vereinspräsidium zeigt sich sehr stolz, dass die Seniorinnen für ihre Mannschaft den GSC als neue Heimat ausgewählt haben und hofft auf regen Zulauf weiterer Kickerinnen. Priorität hat ab sofort die Suche nach einem qualifizierten Trainerstab.
„Wir haben mit den Vereinsverantwortlichen tolle Gespräche geführt, weshalb es für uns schnell klar war, dass es uns nach Cappenberg zieht. Wir wollen hier einen kompletten Neustart angehen“, sagen Team-Managerin Lisa Timmermann und Spielerin Laura Sievertstellvertretend für die GSC-Fußballfrauen. „Vor allem hat uns das familiäre Umfeld überzeugt, aber auch, dass alle Mannschaften den gleichen Stellenwert und die gleiche Unterstützung bekommen. Zusammen wollen wir jetzt eine neue Mannschaft aufbauen und hoffen auf weitere Spielerinnen.“
Auch auf Trainer und Sponsoren, die den Neuaufbau unterstützen möchten, freuen sich die GSC-Fußballfrauen. Zudem ist die erste Ausstattung schon bestellt, etwa Trainingsanzüge und T-Shirts. Erste Kontakte sind geknüpft mit potenziellen Spielerinnen und Coaches für das neue Frauenteams. Ein Großteil der Spielerinnen, die nun beim GSC durchstarten, kommt ursprünglich aus der abgemeldeten Frauenmannschaft des Werner SC und soll mit weiteren Fußballerinnen bereichert werden.
Die GSC-Fußballfrauen beginnen mit ihren ersten Trainingseinheiten am Mittwoch, 29. Januar, und Freitag, 31. Januar jeweils ab 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Dies sind künftig auch die festen Trainingszeiten der Fußballerinnen im GSC-Sportpark „Am Kohuesholz“ in Cappenberg. Interessierte Spielerinnen melden sich gerne vorab über Facebook oder Instagram (GSCappenberg_Damen). Sie können sich ebenso direkt per Telefon 0152-59247536 an Team-Managerin Lisa Timmermann wenden.
Für das GSC-Präsidium hatten Thorsten Garber, Andreas Flechtner und Fabian Bomholt mehrere Vorgespräche mit den interessierten Fußballerinnen im Clubheim geführt, die schließlich in die Zusage der Fußballerinnen mündeten. Präsident Thorsten Garber sagt für die Vereinsführung: „Wir sind mächtig stolz, dass sich die Mädels für unseren Club entschieden haben, denn sie hatten auch Angebote von anderen Vereinen.“
Priorität habe ab sofort die Verpflichtung eines Trainerstabes aus qualifizierter Übungsleitung und freundlicher Betreuung. Interessierte Bewerber können sich bei Präsident Thorsten Garber melden unter Tel. 0171/8348878.