GSC verlängert mit Trainer-Team Alex Porubenski und Rene Bobb

01.02.21
In der Zukunftsplanung einig waren sich Vereinsführung und Trainer-Team der dritten Seniorenmannschaft von Grün-Schwarz Cappenberg (GSC) im Geiste schon lange trotz Corona-Pause, aber aus Termin-Gründen kam der Austausch über die Vertragsverlängerung bis Sommer 2022 erst jetzt zustande. Chef-Coach Alex Porubenski und Co-Trainer René Bobb bleiben verantwortlich für die GSC-Senioren in der D-Liga des Fußball-Kreises Unna/Hamm. Damit geht Alex Porubenski aus Werne in seine fünfte Saison als Trainer des Teams, das in der aktuell unterbrochenen Saison als Tabellenführer mit zwölf Punkten und 22:4 Toren an der Spitze steht.
„Wir freuen uns sehr über das Potenzial der Truppe mit diesem Trainer-Team, die nur durch Corona zwischenzeitlich gestoppt werden konnten, und werden an der mit vielen Cappenberger Jungs gespickten Mannschaft sicher noch viel Spaß haben, wenn es wieder losgeht“, unterstreicht Präsident Thorsten Garber stellvertretend die Zufriedenheit im Präsidium. Das Leistungsvermögen spiegele nicht nur der Tabellenstand wider, sondern auch der jüngste Bericht der „Ruhr Nachrichten“ über „die torreichsten Spiele der Saison“ mit einem Ergebnis der GSC-Dritten, „das auffhorchen ließ“, wie es dort heißt. Mit dem 13:0 gegen SuS Lünern sei dem Team „eine Gala“ gelungen.
„Mein Team ist hoch motiviert. Sobald wir wieder starten dürfen, werden wir weiter alles geben um zu beweisen, dass wir zurechte an der Tabellenspitze stehen“, kündigt Alex Porubenski für die künftige Arbeit mit dem Team an: „Da geht noch was.“ Seine Jungs sieht der langjährige Coach und Spieler aus Werne mit sportlichem Engagement „Am Kohuesholz“ im GSC-Sportpark „noch lange nicht am Ende einer tollen Entwicklung”. Dass sie diese Entwicklung nehmen, liege aber auch an der richtigen Ansprache und Aufstellung des Trainers, betont Garber „das gute Händchen und Gespür unseres engagierten ,Poro’, der fast wie Kloppo an der Seitenlinie agiert“.

Grün Schwarz Cappenberg verlängert mit Alex Porubenski und Rene Bobb als Trainer der 3. Mannschaft


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GS Cappenberg Facebook

Facebook Pagelike Widget

GS Cappenberg II Facebook

Facebook Pagelike Widget
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com