GSC und Coach Schnatmann verlängern bis Sommer 2022

01.02.21

Auf Kontinuität und Langfristigkeit setzt die Vereinsführung von Grün-Schwarz Cappenberg (GSC) auch bei der zweiten Senioren-Mannschaft. Das Präsidium hat sich mit Chef-Coach Markus Schnatmann auf die Fortführung der Zusammenarbeit für die Saison 2021/22 verständigt. Damit geht Markus Schnatmann in sein achtes Jahr als Trainer bei GSC II. Sein Team zählt derzeit zum Trio an der Tabellenspitze der Kreisliga B2 Unna-Hamm.

„Wir wertschätzen das überaus qualifizierte Engagement von Markus sehr und wollen die Entwicklung unserer starken GSC-Zweiten weiter verantwortlich in seinen Händen wissen“, unterstreicht Präsident Thorsten Garber die Anerkennung für die Arbeit seines beständigen Übungsleiters. Auch Michael Wierling und Daniel Schmucker bleiben als Co-Trainer an Bord, sodass drei Erfahrene in Training und Spiel dauerhaft die Führung der eingeschworenen Truppe übernehmen. An der Spitze habe Schnatmann über die vergangenen Jahre kontinuierlich die Mannschaft verbessert, die auch in der unterbrochenen Saison wieder um den Aufstieg mitspielt.

Grün Schwarz Cappenberg verlängert mit dem Trainerteam der 2. Mannschaft rund um Markus Schnatmann

„Ich freue mich sehr, mit meinen Co-Trainern dieses in unserer Spielklasse sicher herausragende Team noch weiter zu bringen. Die Jungs sind erfolgshungrig, spielen aber vor allem gerne miteinander gepflegten Fußball und bleiben auch in der nächsten Spielzeit zusammen“, sieht der Chef-Coach prima Perspektiven. Die Einschränkungen durch Corona, die nun schon über Monate den Trainings- und Spielbetrieb zum Erliegen bringen, seien zwar sehr schade. Doch das untereinander befreundete und spielfreudige Kollektiv sei auch mit Wettbewerben außerhalb des Fußballplatzes zu begeistern. „Die Pandemie wird hoffentlich bald überwunden sein, also warten wir geduldig voller Vorfreude, bis wir wieder auf Punkte- und Torejagd gehen dürfen“, sagt Schnatmann, dessen Elf bis zum Abbruch zehn Zähler und 18 Treffer aus vier Spielen erbeutet hatte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GS Cappenberg Facebook

Facebook Pagelike Widget

GS Cappenberg II Facebook

Facebook Pagelike Widget
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com